Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2021 > Tiefes Loch in der Fahrbahn

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Betonsteinpflaster einer Straße in Algert plötzlich eingebrochen

Erst Mitte Juni wurde ein Hohlraum unter der Fahrbahn der Bundesstraße 484 im Bereich der Ortsdurchfahrt Donrath bemerkt, nachdem sich ein Loch aufgetan hatte. Ähnliches hat sich heute im Ortsteil Algert ereignet. Im Laufe des Vormittags hörten Anwohner der innerörtlichen Krezung 'Am Bungartsberg' / Kreuzkauler Weg ein lautes Krachen von der Straße. Bei der Überfahrt eines LKW hatte sich das Betonsteinpflaster auf rund zwei Quadratmetern abgesenkt und war in der Folge gut einen Meter tief eingebrochen.

Nach Angabe von Anwohnern setzte der Transporter seinen Weg ohne anzuhalten fort, obwohl Teile einer Radverkleidung am Unfallort zurückblieben. Ein dem LKW folgender PKW habe das entstandene Loch noch rechtzeitig bemerkt und anhalten können. Eine große Fläche des Betonsteinpflasters hält nur noch durch eine Restspannung über dem Hohlraum im Untergrund. Soweit erkennbar ist dieser mehr als zehn Quadratmeter groß. So kann man von Glück sprechen, daß die mutmaßliche Unterspülung keine gravierenderen Folgen hatte.

Der städtische Bauhof sperrte den Bereich bis zur Fehlersuche und Auffüllung des Untergrunds ab. Davon betroffen ist nur die Querverbindung zwischen den parallel verlaufenden Straßen 'Am Bungartsberg' und Algerter Straße, die Straße 'Am Bungartsberg' selbst ist ebenso befahrbar wie der ins Jabachtal führende Abschnitt des Kreuzkauler Wegs. (cs)
 

01. Juli 2021


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk