Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2021 > Kollision bei Pützrath

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Fünf Leichtverletzte bei Abbiegeunfall auf Kreuzung der L 288

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen hat am Samstagabend fünf leichtverletzte Personen gefordert und zu einer zweistündigen Sperrung der Sülztalstraße (L 288) geführt. Gegen 18.50 Uhr beabsichtigte eine 19-jährige Autofahrerin aus Troisdorf - aus Richtung Rösrath kommend - nach links in die Höhenstraße (L 84) nach Scheiderhöhe abzubiegen. Die Ampelanlage in Pützrath besitzt keine separate Phase für Linksabbieger, der Gegenverkehr hat gleichzeitig Grünlicht. Möglicherweise war dies mitursächlich für die Kollision auf der Kreuzung.

Beim Queren der beiden Gegenspuren stieß der 'Hyundai i10' mit einem 'Nissan Navara'-Pickup zusammen, der von Donrath nach Rösrath unterwegs war. Das schwere Fahrzeug trug einen seitlichen Schaden davon, blieb aber spurstabil und kam hinter der Kreuzung zum Stehen. Der im Frontbereich schwer beschädigte Kleinwagen hingegen wurde herumgeschleudert. Sowohl die 19-Jährige als auch die vierköpfige Familie aus Neunkirchen-Seelscheid in dem von einer 48-Jährigen gesteuerten Pickup erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vor der Verbringung zu einem Krankenhaus vor Ort von den Besatzungen dreier Rettungswagen und einem Notarzt versorgt.

Die nachalarmierte Löschgruppe Scheiderhöhe der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle während der polizeilichen Unfallaufnahme aus und sorgte für die fachgerechte Behandlung ausgelaufener Betriebsstoffe. Gegen 21 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. (cs)
 

07. Dezember 2021


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk