Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2023 > 'Frühlingsfest meddendren'

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 
Die 'Paveier' beim Auftritt in Lohmar

Frühlingsfest auf dem Frouardplatz mit den 'Paveier'

Das Programm des diesjährigen "Frühlingsfest meddendren" traf offenbar den Geschmack der Lohmarer. An beiden Tagen gab es reichlich Zulauf auf den Frouardplatz. Der Samstagabend (13.05.) stand ganz im Zeichen der Musik. Nach dem Vorprogramm der Siegburger Mundart-Coverband 'Kölsche Welle' hatten die Stadt und das mitveranstaltende 'Vereinskomitee Lohmar' erneut die Kölner Formation 'Paveier' engagiert, die bereits bei der Erstauflage im Vorjahr als Hauptgruppe vor Ort war.

Das Publikum - nach unterschiedlichen Einschätzungen waren zwischen 500 und 1.000 Zuhörer/innen vor Ort - war schnell in Feierlaune. Bis in die späten Abendstunden sorgte die 1983 gegründete Formation mit ihren Karnevals- und Stimmungsliedern für Unterhaltung im Ortszentrum.

Der nachfolgende Sonntag (14.05.) bot ein buntes Programm für die ganze Familie, das überwiegend von Lohmarer Akteuren gestaltet wurde. Am frühen Abend sorgte das 'Akustik Duo TV' für Unterhaltung. Auch an diesem Tag spielte das Wetter perfekt mit, so daß die Veranstaltung bei besten Rahmenbedingungen stattfinden konnte.

Überschattet wurde das Fest kurz vor dem Ausklang von einem Unfall mit einer der beiden Hüpfburgen, bei dem 14 Kinder leicht verletzt wurden (separater Bericht folgt).
 

15. Mai 2023

Am Sonntagabend spielte das 'Akustik Duo TV' aus Duisburg und Münster

 

nach oben




Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk